Consulting - Phase 2:
Strategie und Entwicklung
Die individuelle Strategieentwicklung ist die wesentliche Voraussetzung für den zukünftigen, wirtschaftlichen Erfolg Ihres Projektes. Hierzu ist es essentiell, dass diese Strategie auf einer klaren Vision sowie Mission fußt. Nur so, kann die entwickelte Strategie eine positive Wirkung zeigen: Ein langfristig erfolgreiches Spa.
Am Anfang steht insofern die Entwicklung einer Vision. Und damit die Vorstellung einer Welt, für die Sie eintreten wollen. Ist die Vision klar, entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen die Mission, die Ihren Anteil an der Umsetzung der Vision definiert: Was tun Sie konkret, um ihre Vision zu verwirklichen.
Wenn neben der Vision auch die Mission klar ist, erfolgt die Entwicklung der individuellen Strategie. Sie definiert, wie Sie ihre Mission umsetzen.
Unsere Leistungen:
- Analyse der Machbarkeit des Projekts
- Festlegung von Vision und Mission Statement
- Festlegung von Zielen, Konzept und die individuellen Alleinstellungsmerkmale Ihres Spas
- Erarbeitung Ihrer individuellen Geschäftsfeldstrategie, Positionierung
- Bestimmung der relevanten Zielgruppen
- Entwicklung marktfähiger Programme
- Entwicklung passender Produkte und Preisstrukturen
- Erstellung eines Marketing- und Vertriebskonzepts
- Empfehlung geeigneter Depot- (Kosmetikmarken) und Kooperationspartner
- Festlegung der Personalstruktur